Skip to main content

Pflanzenbörse Frühjahr 2017

Am 29.04.2017 fand die 30. Falkenseer Pflanzenbörse auf der Festwiese am Gutspark statt. Bei entspannter Atmosphäre wurden Pflanzen verschiedenster Art verkauft, gekauft und getauscht. Die Umwelt AG der Lokalen Agenda 21 Falkensee organisiert diese beliebte Veranstaltung mittlerweile schon seit 15 Jahren, damit Falkenseer Gärtner sich austauschen und gegenseitig Tipps rund um den Garten geben können. Außerdem sollen aber auch andere Falkenseer für das Pflanzen begeistert werden, zum Beispiel gerade erst zugezogene junge Familien. Sie sollen durch die günstigen Preise zu neuen Ideen für ihren Garten inspiriert werden. Neben ihren Pflanzen verkauften einige Anbieter auch selbst Produziertes, wie Honig von eigenen Bienen und Marmelade aus Früchten des eigenen Gartens.
Dieses Jahr waren circa 50 Stände mit dabei, die durch eine Geldspende oder einen mitgebrachten Kuchen für den Kuchenstand ohne vorherige Anmeldung ihre Pflanzen anbieten konnten. Der Kuchenstand sorgte zusammen mit dem Suppenverkauf des Eichhörnchenstandes für die Verpflegung der Gäste.
Die Organisatoren freuten sich über viele bekannte und auch neue Teilnehmer und Besucher, die sich für die Pflanzenbörse interessiert haben. Alle Beteiligten sind schon auf die am 16.09.2017 stattfindende Pflanzen- und Erntebörse im Herbst gespannt.

Eliza Meixner